Historischer Marktplatz
Historischer Marktplatz

20.07.2017 Von: S. Seidel-Hofmann

Waldandacht des Frauentreffs

Dieses Jahr hatte das Wetter Einsehen mit den Mitgliedern des "Frauentreffs", so dass die Waldandacht wieder in der freien Natur (beim Kreuz in der Haberleite) durchgeführt werden konnte.

So versammelten sich 21 Frauen - und zur Freude Aller - Pfarrer Vincente aus Brasilien, um in Liedern und Gebeten Gott und die Natur zu ehren.

In den Mittelpunkt stellten dieses Jahr Andrea Schiphorst, Silke Seidel-Hofmann, Eleonore Bittermann und Edeltraud Kuhbandner das "Brot", denn jedes mal, wenn wir das "Vater unser" beten, sprechen wir es an: Unser tägliches Brot gib uns heute.

Pfarrer Vincente ließ sich (wie in Brasilien üblich) von den Anwesenden segnen, bevor er diesen Segen zurückgab.

Nach der Andacht luden Andrea Schiphorst und Silke Seidel-Hofmann zum gemütlichen Beisammensein bei Bowle und Brot ein.