Historischer Marktplatz
Historischer Marktplatz

31.10.2017 Von: C. Haberkorn

Jugendevent "Halloween Alternativ"

Am Abend des 31. Oktobers 2017 lud die Jugendgruppe Fishermen`s Friends zu einem Jugendevent "Halloween-Alternativ" ein.
Justus Tischhöfer begrüßte die Jugendlichen und zeigte einen Kurzfilm. Im Anschluss gab es Pizzabrötchen, Schokobrunnen und ein Gummibären-Buffet. Beim Singstar konnten alle ihr Können unter Beweis stellen und sich am Lagerfeuer gemütlich ein Stockbrot zubereiten. Zudem gab es eine Thesentafel an der die Jugendlichen ihre Wünsche anbringen konnten, was sich an ihrer Kirche ändern sollte. Hier ein Auszug der Thesen: mehr Lieder vom "neuen" Gesangbuch im Gottesdienst, Lieder auf Ipad statt Liederbuch, kürzere, aber dafür "knackiger" Predigten, Konfirmandentaxi, Jugendliche (Konfis und Präpis) mehr mit in der Gemeindearbeit einbinden, Gesangbuch-App, etc. Eine Andacht in der Kirche rundete den Event ab.