Link verschicken   Drucken
 

Jahreshauptversammlung BundNaturschutz

28. 01. 2020

Die Ortsgruppe Marktschorgast des BN setzt bei der Wahl ihres Vorstandes auf Kontinuität.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung in der Pizzeria am 26. Januar sind sowohl die 1. Vorsitzende Monika Graß als auch die 2. Vorsitzende Katja Oettel in ihren Ämtern für die kommenden vier Jahre bestätigt worden.

Darüber hinaus wurden auch Stefan Graß als Schriftführer und Gabriele Beck als Kassenwartin einstimmig wiedergewählt.

Für die Öffentlichkeitsarbeit werden künftig Heinrich Günther und Björn Karnstädt das Team verstärken.

Im Beisein des Vorsitzenden der BN-Kreisgruppe, Karlheinz Vollrath, gab die Jahreshauptversammlung sowohl einem Rückblick auf Erreichtes in 2019 als auch einen Ausblick auf das laufende Jahr.

Hier sei vor allem die Weiterentwicklung des erfolgreichen Projektes „Streuobstwiese“ in Marktschorgast genannt, dessen 50 Bäumchen bereits alle eine Baumpatenschaft gefunden haben.

Damit sie weiterhin wachsen und gedeihen, ist der Termin für den jährlichen Baumschnittkurs am 14. März 2020, unter der fachkundigen Anleitung des Landschaftsgärtners Roland Ramming, gesetzt.

 

Darüber hinaus wollen wir uns weiterhin für den Amphibienschutz und den Erhalt der Artenvielfalt engagieren. In diesem Zusammenhang ist unter anderem eine erneute Krötensammelaktion geplant, an der sich hoffentlich wieder viele fleißige Helfer beteiligen werden.

Ebenso hoffen wir natürlich auch beim Frühjahrsmarkt am 29. März, der geplanten Flurreinigung am 4. April, dem Flohmarkt am 5. Juli und dem Apfelfest, das in diesem Jahr am 20. September stattfinden soll, auf regen Zuspruch.

 

Zu den jeweiligen Terminen wird es entsprechend im Vorfeld noch detailliertere Informationen geben.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Jahreshauptversammlung BundNaturschutz

Aktuelle Veranstaltungen
 
 
 
 

Rathaus Markt Marktschorgast

   Wappen Marktplatz 17

    95509 Marktschorgast

    Tel.: 09227 / 94 30 0

    Fax: 09227 / 94 30 50

   

 

 
 
 
Öffnungszeiten

Montag:

08:00 - 12:00 Uhr

Dienstag:

08:00 - 12:00 Uhr, 13:30 - 15:30 Uhr

Mittwoch:

08.00 - 12:00 Uhr

Donnerstag:

08:00 - 12:00 Uhr , 13:30 - 18:00 Uhr

Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr

 

Außerhalb der Öffnungszeiten Termine nach Absprache