Link verschicken   Drucken
 

Evang. Kirche - Aktuelle Informationen

24. 03. 2020

Nachdem der Katastrophenfall durch die Staatregierung ausgerufen wurde, hat sich die Kirchenleitung dem Aufruf angeschlossen, alle sozialen Kontakte möglichst zu vermeiden. Dies bedeutet für unsere evangelischen Kirchengemeinden in Marktschorgast und Streitau, dass bis auf weiteres alle Veranstaltungen der Kirchengemeinden ausfallen, bzw. verlegt werden – auch die Gottesdienste und Konfirmationen.

 

Ein Gebet für uns, unsere Familien, unsere Gemeinden und unser Land, das uns in dieser herausfordernden Zeit verbinden kann, steht unten. Sie finden es auch im evang. Gesangbuch.

 

 

Bitte um neues Leben und erneuerten Glauben

 

Geist Gottes, leiser, zärtlicher Atem und starker, kräftiger Sturmwind, komm und belebe uns neu.

Geist Gottes, fege hinein in unser Leben und unsere Kirche, fege hinweg, was darin falsch und verlogen ist.

Geist Gottes, kehre in uns ein, damit wir einsehen, wo wir umkehren und neu anfangen müssen.

Geist Gottes, leuchte uns, damit wir klar sehen, wo unser Licht und unser Dunkel ist.

Geist Gottes, entzünde uns neu, damit das Feuer in uns wieder brennen kann und der Funke überspringt,auf den es ankommt.

Geist Gottes, berate uns gut, damit wir erkennen, was zu tun und zu lassen ist.

Geist Gottes, heile uns, damit wir gesund werden und ganze Menschen, mit Leib und Seele.

Geist Gottes, steck uns an, damit wir Feuer und Flamme werden für dich.

Geist Gottes, treib uns an, damit wir einen neuen Antrieb haben in uns.

Geist Gottes, beflügele uns, damit wir es wagen zu träumen und uns trauen zu kämpfen.

Geist Gottes, reinige uns, damit wir ein aufrichtiges und lauteres Herz bekommen.

Amen. (EG 886,3 „Beichte“)

 

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Evang. Kirche - Aktuelle Informationen

Aktuelle Veranstaltungen
 
 
 
 

Rathaus Markt Marktschorgast

   Wappen Marktplatz 17

    95509 Marktschorgast

    Tel.: 09227 / 94 30 0

    Fax: 09227 / 94 30 50

   

 

 
 
 
Öffnungszeiten

Montag:

08:00 - 12:00 Uhr

Dienstag:

08:00 - 12:00 Uhr, 13:30 - 15:30 Uhr

Mittwoch:

08.00 - 12:00 Uhr

Donnerstag:

08:00 - 12:00 Uhr , 13:30 - 18:00 Uhr

Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr

 

Außerhalb der Öffnungszeiten Termine nach Absprache