Taize-Lichterandacht am 04.12.2020 in der Marktschorgaster Pfarrkirche "St. Jakobus des Älteren"

14. 12. 2020

Unter dem Motto "Singen-Hören-Schweigen" erfolgte die Einladung in die katholische Kirche, um Zeit für sich zu haben und "einfach mal abschalten" zu können. Gott hören, auf ihn hören, seine Stimme heraushören aus vielen Stimmen - dazu braucht es Stille und Schweigen. Gott ist nicht im Lärm zu finden. Er begegnet uns vor allem in der Stille. Durch besinnliche Lieder und Texte im Glauben gestärkt, wurde man in die stille Nacht entlassen. Vielen Dank an das 5-köpfige Vorbereitungsteam (Anne Gaida, Petra Gampert, Marga Greim, Andrea Schiphorst und Doris Tischhöfer) für die gekonnte Durchführung der Veranstaltung und an Herrn Daig für das stimmungsvolle Orgelspiel.
Text, Bilder: Silke Seidel-Hofmann

 

Bild zur Meldung: Taize-Lichterandacht am 04.12.2020 in der Marktschorgaster Pfarrkirche "St. Jakobus des Älteren"