Historischer Marktplatz
Historischer Marktplatz

Fasching in der Grundschule

Februar 2018

Ein besonderes Ereignis für alle Kinder war die Faschingsfeier mit lustigen Spielen und einem leckeren Frühstück, das der Elternbeirat mit viel Mühe zubereitet hatte. Am schönsten waren die vielen verschiedenen Faschingskostüme - man konnte nicht immer gleich erkennen, wer sich dahinter verbarg!

 

 

Unsere Weihnachtsfeier

Dez. 2017

In diesem Jahr fand unsere Weihnachtsfeier am 23. Dezember zusammen mit Pfarrer Gebelein wieder im Foyer der Schule statt. Es bereitete den Kindern große Freude, sich mit Liedern, Geschichten und musikalischen Einlagen auf Weihnachten einzustimmen. 

 

 

Nikolaustag

06.12.2017

Auch in diesem Jahr besuchte der Nikolaus unsere Schule und brachte den Kindern leckere Gaben. Die Kinder waren alle sehr aufgeregt und freuten sich über die vielen leckeren Süßigkeiten, die der Nikolaus aus seinem Sack hervorholte. Vielleicht haben wir Glück und er kommt auch nächstes Jahr wieder bei uns vorbei.

 

 

16 ABC-Schützen in Marktschorgast

12.09.2017

Sieben Mädchen und neun Buben feiern in Marktschorgast ihren großen Tag. Die Schulneulinge bilden zusammen mit der zweiten Jahrgangsstufe eine flexible Grundschulklasse.