Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schuljahr 2019/20

Fasching an der Grundschule

 

20. Februar 2020

 

Ein Höhepunkt im Februar war unsere Faschingsfeier mit reichhaltigem Frühstück, das der Elternbeirat vorbereitet hatte. Dafür ganz herzlichen Dank!

 

.​​​​​​

.​​​​​​

 

 


Weihnachtsaktionen an unserer Schule

 

Dezember 2019

 

.

Am 6. Dezember hatten wir wieder Besuch vom Nikolaus, der für jedes Kind eine leckere Süßigkeit aus seinem Sack hervorholte. Wir danken dem Nikolaus sehr herzlich!

​​​​​

 

 

.

Auch die Bastelaktion im Advent war gelungen. Es entstanden wunderschöne verschiedene Gestecke unter Anleitung von Frau Hartmann-Drechsel und ihrem Team. Ganz herzlichen Dank dafür!

 

 

.

Außerdem besuchte uns im Dezember die Märchenerzählerin Frau Gisder, die uns in die weihnachtliche Märchenwelt entführte. 

 

 

.

Wie jedes Jahr erhielten wir einen schönen Weihnachtsbaum von der Gemeinde, der geschmückt in unserer Eingangshalle steht.

 

 


Weihnachtspäckchen für Kinder in Not

 

22. November 2019

 

Auch in diesem Jahr haben die Schüler/innen der Grundschule Marktschorgast wieder an der Weihnachtspäckchenaktion von Round Table teilgenommen.
Ziel der Aktion ist es, verarmten und Not leidenden Kindern an Weihnachten eine besondere Freude zu machen. Die Päckchen werden nach Rumänien, in die Ukraine und nach Moldawien gebracht.
Wir danken allen Kindern und Eltern für die liebevoll verpackten Geschenke!

 

.

.

 

 


„Aktion Miteinander“

 

14. Oktober 2019

 

Zu einer ersten großen gemeinsamen Aktion in diesem Schuljahr fand sich die Schulfamilie am frühen Abend des 14. Oktober zusammen. Nach einem gemeinsamen Spaziergang um den Goldbergsee erfolgte ein gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer. Kinder, Eltern, Großeltern und Lehrer kamen ins Gespräch und ließen sich dabei Wiener Würstchen, Marshmallows sowie Kinderpunsch schmecken. Für die Organisation des gelungenen Abends sorgte der Elternbeirat. Herzlichen Dank hierfür!
 

.​​​​​​

 

 

 

 

Rathaus Markt Marktschorgast

   Wappen Marktplatz 17

    95509 Marktschorgast

    Tel.: 09227 / 94 30 0

    Fax: 09227 / 94 30 50

   

 

 
 
 
Öffnungszeiten

Montag:

08:00 - 12:00 Uhr

Dienstag:

08:00 - 12:00 Uhr, 13:30 - 15:30 Uhr

Mittwoch:

08.00 - 12:00 Uhr

Donnerstag:

08:00 - 12:00 Uhr , 13:30 - 18:00 Uhr

Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr

 

Außerhalb der Öffnungszeiten Termine nach Absprache